Über diesen Blog

Lieber Leser, liebe Leserin,

ich freue mich über deinen Besuch auf diesem Blog, der für jeden Hobbybäcker und vielleicht auch Profi, Inspiration bieten soll.

„Schlemmergaumen“ ist das Resultat einer sehr frustrierenden Situation. Es war ein Tag, an dem alles schief lief. Ich hatte ein Rezept herausgesucht, das nicht funktionierte. Ich war durch die Backabteilung im Supermarkt geirrt, auf der Suche nach Backzutaten und musste meterlange Regale mit Fertigbackmischungen entlang laufen. Danach war die Frustration unendlich groß, da ich einerseits weder gefunden hatte, wonach ich suchte und andererseits waren vor mir zwei Teenager gelaufen, die geprahlt hatten, sie würden heute Pizza selbst machen und dabei nach Fertig-Pizzateig und nach Tomatensoße aus dem Glas gegriffen hatten. Frustriert kehrte ich wieder nach Hause und fragte mich, woran es lag, dass solch einfache Dinge wie Pizza backen, Menschen dazu verleiteten nach Fertigzutaten zu greifen, die niemals an den Geschmack von selbst Gemachtem heran kamen (und bei denen man nie zu 100% wusste, woraus es bestand).

Dieser Gedanke brachte mich dazu, diesen Blog ins Leben zu rufen. Keine sehr romantische Geschichte, aber die Wahrheit. Die Rezepte habe ich ausprobiert, ergänzt und teilweise selbst erfunden. Und ich bin stets bemüht, so viel wie möglich selbst und frisch zuzubereiten.

Ich habe endlos viele Ideen und versuche, alle davon umzusetzen. Das dauert natürlich ein Weilchen und so befindet sich der Blog noch im Aufbau.

Ich möchte nicht nur anderen Inspiration bieten, sondern auch von euch inspiriert werden. Ich freue mich über eure Erfahrungen, Anregungen und Ideen.

Ich hoffe, wir werden eine schöne Zeit haben.

Liebe Grüße,

Schlemmergaumen

P.S.: Ihr könnt mir auch jeder Zeit eine E-Mail an schlemmergaumen@web.de senden!

2 Kommentare zu “Über diesen Blog

  1. Pingback: Langsam aber sicher | Schlemmergaumen

  2. Pingback: Das Ende ist in Sicht | Schlemmergaumen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s